Die Auslosung für das Sechzehntelfinale der Europa League ergibt für die noch verbliebenen ÖFB-Legionäre machbare Lose.
ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic von Bayer Leverkusen bekommen es in der Zwischenrunde mit dem Tabellenführer der Schweizer Liga, den Young Boys aus Bern zu tun.
Christoph Baumgarnter, Florian Grillitsch und Stefan Posch treffen indes mit Hoffenheim auf Rapid-Albtraum Molde FK, den norwegischen Vize-Meister.
Die Mannschaften der ÖFB-Legionäre werden zuerst ihre Auswärtsspiele bestreiten, da laut Regulativ die gesetzten Mannschaften im Rückspiel das Heimrecht haben. Als Spieltermine sind der 18. bzw. 25 Februar 2021 vorgesehen.
Zu einem Duell wie man es aus vergangenen Tagen aus der Champions League kennt, kommt es zwischen Benfica und dem FC Arsenal. Die Südspanier vom FC Granada, die im ersten Versuch gleich die K.o.-Runde eines internationeln Bewerbs errreichen konnten, bekommen es mit Napoli zu tun.
Real Sociedad darf sich auf Manchester United freuen, Lille trifft auf Ajax.
Weiters: Dynamo Kiev - FC Brügge, Roter Stern Belgrad - AC Milan, Royal Antwerpen - Rangers, Slavia Prag - Leicester City, Sporting Braga - AS Roma, FK Krasnodar - Dinamo Zagreb, Maccabi Tel Aviv - Shakhtar Donetsk, Olympiakos - PSV Eindhoven.