news

Mourinho geknickt: "Alle haben Niederlage verdient, außer.."

Der Star-Coach der Roma sucht nach der überraschenden Pleite gegen Slavia Prag erst gar nicht nach Ausreden. Nur ein einziger Spieler heimste "Mou's" Lob ein.

Mourinho geknickt: Foto: © getty

Nach der ebenso herben wie überraschenden 0:2-Niederlage der AS Roma bei Slavia Prag (Spielbericht>>>) herrscht beim Underdog freilich große Freude, die "Giallorossi" dagegen reisen mit hängenden Köpfen zurück in die Heimat.

Star-Coach Jose Mourinho ließ mit Bryan Cristante und Paulo Dybala zwei seiner wichtigsten Kreativspieler auf der Bank, bot speziell im Mittelfeld eine bessere B-Elf auf. 

Das sollte sich rächen. "Mou" fand dafür auf der Pressekonferenz nach dem Spiel klare Worte: "Es hat uns alles gefehlt. Mit hat nichts gefallen", so der 60-Jährige.

Bove hui, der Rest des Teams pfui

Er habe direkt nach dem Spiel mit der Mannschaft in der Kabine gesprochen, obwohl er das sonst nie tue, verlautete Mourinho. Er ließ aber durchklingen, dass er sein Team nicht gerade zart angefasst haben dürfte und wollte "nicht zu viel reden. Was ich gesagt habe, wird unter uns bleiben."

Einzig ein Spieler wurde vom Roma-Coach öffentlich gelobt: Der 21-jährige Youngster Edoardo Bove. Er alleine sei aber zu wenig gewesen, um dem Spiel eine positive Richtung zu geben.

Mourinho suchte keine Ausreden, sprach von einem verdienten Sieg für die Tschechen. Die Leistung seines Team sei einfach nicht gut genug gewesen, um etwas mitnehmen zu können. Einzig Bove stach für "Mou" positiv heraus: "Wir haben alle eine Niederlage verdient, außer ihm".


Kommentare