Von einer Generalprobe für das Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Europa League gegen den FC Red Bull Salzburg (Do., ab 21 Uhr, im LAOLA1-LIVE-Ticker) kann man angesichts der Aufgabe, die auf die SSC Napoli wartet, eigentlich nicht sprechen.
Am Sonntag, um 20:30 Uhr (LIVE bei DAZN und im Ticker), kommt nämlich Juventus nach Süditalien. Der italienische Serienmeister ist in der Serie A immer noch ungeschlagen und hat bereits 13 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Neapel.
"Die Tabelle lügt nicht. Juventus war bisher überdurchschnittlich gut, wir haben uns in einigen Partien Fehler erlaubt", sagt Napoli-Coach Carlo Ancelotti.
Das San Paolo ist für das Duell mit der "alten Dame" bereits ausverkauft. "Wir wollen den Fans, die kommen, eine großartige Fußball-Nacht bescheren", sagt Mittelfeldspieler Allan gegenüber "Radio Kiss Kiss".
Kopf für Salzburg hat der Brasilianer noch keinen. "Juventus ist das einzige, worüber wir uns derzeit Gedanken machen. Ab Montag gilt der Fokus dann dem Spiel gegen Salzburg", versichert er.
Der 28-Jährige scheint sich aber dennoch schon mit Österreichs Serienmeister beschäftigt zu haben. "Das wird ein sehr herausforderndes, kniffliges Spiel", sagt Allan. Aber er und seine Kollegen seien "hungrig nach Erfolg" und würden daran glauben, die Europa League gewinnen zu können.