news

SK Rapid kennt möglichen Gegner in der 3. EL-Quali-Runde

Vor der Zweitrundenpartie gegen Wisla Krakau hat Rapid bei einem möglichen Aufstieg bereits den nächsten Gegner zugelost bekommen.

SK Rapid kennt möglichen Gegner in der 3. EL-Quali-Runde Foto: © GEPA

Der mögliche Gegner des SK Rapid in der dritten Quali-Runde der UEFA Europa League ist bekannt.

Sollten die Hütteldorfer die zweite Runde gegen Wisla Krakau überstehen, bekommt es die Mannschaft von Robert Klauß entweder mit MFK Ruzomberok (SVK) oder Trabzonspor (TUR) zu tun.

Das ergab die Auslosung in Nyon am Montag. Bei einem Aufstieg wären die Hütteldorfer gesetzt.

Rapid müsste im Hinspiel auswärts ran. Die Termine für das Hin- und Rückspiel sind der 8. und 15. August. Die Anstoßzeiten werden am 26. Juli bekannt gegeben.

Wiedersehen mit Fountas?

Ruzomberok und Trabzonspor spielen am Donnerstag und am 1. August um den Aufstieg, favorisiert wird der siebenfache türkische Meister.

Sollte die Mannschaft mit dem türkischen Teamtorhüter und EM-Teilnehmer Ugurcan Cakir, der in Deutschland allerdings nicht zum Einsatz kam, aufsteigen, könnte es für Rapid zum Wiedersehen mit Taxiarchis Fountas kommen. Der griechische Stürmer hat von Sommer 2019 bis März 2022 für die Hütteldorfer gespielt.

Sollte Rapid ausscheiden, wartet in der 3. Runde der Conference-League-Qualifikation FK Sarajevo oder Spartak Trnava. Das Hinspiel würde auswärts stattfinden.

Die Grün-Weißen steigen am Donnerstag in die Pflichtspielsaison ein. Zum Auftakt trifft man in der EL-Quali auswärts auf Wisla Krakau (ab 18:00 Uhr im LIVE-Ticker). Das Rückspiel steigt am 1. August in Wien-Hütteldorf.



Kommentare