news

Brasilien souverän - Argentinien muss zittern

Neymar und Co. spazieren durch die WM-Quali, "Gauchos" müssen weiter zittern.

Brasilien souverän - Argentinien muss zittern Foto: © getty

Späte Treffer von Paulinho (69.) und Coutinho (76.) sichern Brasilien in der WM-Qualifikation 2018 einen 2:0-Heimsieg gegen Ecuador.

Der souveräne Tabellenführer der Südamerika-Ausscheidung läuft in der Arena do Gremio von Porte Alegre nie Gefahr Punkte abzugeben und führt die Quali nach 15 Spieltagen mit 36 Zählern elf Punkte vor Kolumbien (25 Zähler) an.

Kolumbien erreicht bei Schlusslicht Venezuela nur ein 0:0. Auch das Spitzenspiel zwischen Uruguay und Argentinien in Montevideo endet torlos.

Damit zittern Lionel Messi und Co. weiter um die Teilnahme an der WM in Russland. Argentinien liegt hinter Uruguay (24 Punkte) und Chile (23) punktegleich nur auf dem fünften Tabellenrang. Die ersten vier Nationen qualifizieren sich fix für die WM-Endrunde, der Tabellenfünfte muss ins Playoff gegen ein Team aus Ozeanien.

Im Heimspiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht Venezuela (6.9.) stehen die "Gauchos" vor einem Pflichtsieg.

Heimpleite für Chile

Chile (23 Punkte) vergibt mit einer 0:3-Heimpleite gegen Paraguay die Möglichkeit, sich von Argentinien abzusetzen. Bayerns Arturo Vidal (25.) sorgt mit einem Eigentor für die Führung der Gäste, Victor Caceres (55.) und Richard Ortiz (90.) schießen Paraguay (21 Zähler) zum klaren Sieg.

Peru (21 Punkte) hält mit einem 2:1 gegen Bolivien (10 Zähler) die Chance auf das WM-Ticket am Leben. Edison Flores (55.) und Christian Cueva (59.) sorgen mit einem Doppelschlag für die 2:0 Führung, ehe Gilbert Alvarez (72.) der Ehrentreffer gelingt.

Kommentare