news

England schlägt Malta ohne zu glänzen

Unter Interims-Teamchef Southgate können die Three Lions aber nicht wirklich glänzen.

England schlägt Malta ohne zu glänzen

England fährt im ersten Spiel unter Interims-Teamchef Gareth Southgate einen glanzlosen 2:0-Heimsieg über Malta ein. Daniel Sturridge (29.) und Dele Alli (38.) treffen für die Three Lions, die die Gruppe F mit sechs Punkten aus zwei Spielen souverän anführen.

Rumänien (in Armenien) und Montenegro (zuhause gegen Kasachstan) feiern in der Gruppe E jeweils klare 5:0-Kantersiege. Beide Teams führen nun mit jeweils vier Punkten die Tabelle an.

Aserbaidschan überrascht Norwegen mit einem 1:0-Erfolg.

Auftakt für Southgate nach Maß

Der ehemalige U21-Teamchef Southgate hat den Posten von Sam Allardyce übernommen, der nach nur 67 Tagen im Amt über eine Enthüllungs-Story gestolpert war.

Malta kam zum Debüt vor über 81.700 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion gerade recht. Daniel Sturridge per Kopf nach Henderson-Flanke (29.) und Dele Alli im zweiten Versuch (38.) münzten die drückende Überlegenheit in einen 2:0-Sieg um. England spielte in Halbzeit eins mit viel Tempo, fiel aber nach der Pause zurück.

Malta kam kaum in die Nähe des englischen Strafraums, Torhüter Andrew Hogg hielt die Niederlage mit einigen guten Paraden in Grenzen. Schwieriger wird die Aufgabe für die Engländer am Dienstag in Ljubljana gegen Slowenien.

Aserbaidschan überrascht alle 

Aserbaidschan ist überraschend mit zwei Siegen in die Qualifikation gestartet.

Die Auswahl des ehemaligen kroatischen Mittelfeldstars Robert Prosinecki ließ dem Auftaktsieg gegen San Marino einen wertvolleren Erfolg gegen enttäuschende Norweger folgen.

Maksim Medvedev (11.) nützte früh eine laxe norwegische Defensivarbeit zum Siegestreffer. Norwegen ist damit auch nach zwei Spielen punkt- und torlos.

Spektakulärer Beginn bei Armenien-Rumänien

Rumänien kam in Armenien zu einem ungefährdeten Sieg. Das Unglück für die Heimischen nahm bereits in der 3. Minute seinen Lauf, als Gor Malakjan wegen eines Handspiels auf der Torlinie ausgeschlossen wurde.

Bogdan Stancu verwertete den Elfmeter zur frühen Führung (4.).

Nach weiteren Treffern von Adrian Popa (10.) und Razvan Marin (12.) war das Spiel bereits nach wenigen Minuten quasi entschieden. Letztlich kassierten die Armenier ihre bisher höchste Heimniederlage.

Im Parallelspiel der Gruppe E setzte sich Montenegro gegen Kasachstan ebenfalls mit 5:0 durch. Schiedsrichter war der Österreicher Robert Schörgenhofer.

 

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare