news

Frauen-CL-Finale findet nicht in Wien statt

Das Endspiel hätte ursprünglich in der Generali Arena ausgetragen werden sollen:

Frauen-CL-Finale findet nicht in Wien statt Foto: © GEPA

Das Finale der Frauen-Champions-League wird nicht wie ursprünglich geplant im Austria-Stadion in Wien ausgetragen.

Die UEFA verlegt das aufgrund der Corona-Krise stattfindende Final-Turnier der letzten acht Teams nach Bilbao und San Sebastian, wo auch das Endspiel stattfinden wird. Das Turnier steigt von 21. bis 30. August.

Die Finalstädte Göteborg (2021), Turin (2022) und Eindhoven (2023) wurden am Mittwoch von der UEFA bestätigt. Österreichs Fußball-Bund (ÖFB) zieht deshalb laut Aussendung vom Mittwoch eine erneute Bewerbung für 2024 in Betracht.

 

"Es ist natürlich sehr schade, dass das UEFA Women's Champions League Finale 2020 nicht wie geplant im Viola Park in Wien ausgetragen werden kann. Es wurden vom ÖFB-Organisationsteam und vom FK Austria Wien umfassende Vorarbeiten geleistet, und die Vorfreude auf dieses Highlight im europäischen Klubfußball war groß. Auch deshalb, weil mit Arsenal und dem FC Bayern Klubs mit ÖFB-Beteiligung noch im Bewerb vertreten sind", bedauert ÖFB-Präsident Leo Windtner die UEFA-Entscheidung.


Kommentare