news

"Besser als CL": Salzburg-Leihgabe von Neo-Klub-Fans angetan

Ignace van der Brempt ist vom FC Red Bull Salzburg an den HSV ausgeliehen. Von der Stimmung im Volksparkstadion schwärmt er bereits jetzt.

Foto: © getty

Salzburg-Leihgabe Ignace van der Brempt feierte beim 5:3-Sieg des HSV über Schalke am vergangenen Wochenende sein Debüt für die Hamburger. 

Die Stimmung im Volksparkstadion hat den Belgier schwer beeindruckt, das erklärt er gegenüber der "Bild": "Es war wirklich ein sehr besonderes Spiel für mich. Ein überwältigendes Erlebnis. Ich habe für Brügge schon in der Königsklasse gespielt. Aber die Stimmung in Hamburg war noch besser als in meinen bisherigen Spielen in der Champions League."

Noch kein CL-Spiel für Salzburg

Für die Mozartstädter kam er in eineinhalb Jahren noch zu keinem Einsatz in der Champions League. International reichte es in Salzburg für gerade einmal 16 Minuten bei der EL-Rückspiel-Pleite bei der AS Roma.

Nervösität hätte er trotz der Fans des HSV nie gespürt. "Ich war total fokussiert auf die Aufgaben, die mir der Trainer mitgegeben hat. Ich bin furchtlos auf den Platz gegangen. Insgesamt haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht", erklärt der 21-Jährige.

Der österreichische Serienmeister verpflichtete den Rechtsverteidiger im Jänner 2022 für fünf Millionen Euro aus Brügge, für seine Leihe beim HSV erhalten die "Bullen" 300.000 Euro.

Kommentare