news

"Wichtiger Ankerpunkt": Ljubicic vor Köln-Verbleib

Der ÖFB-Legionär wurde zuletzt laufend mit einem Abgang in Verbindung gebracht. Kurz vor Transferschluss hat sich die Lage aber wohl geändert.

Foto: © getty

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Leeds United im Werben um Köln-Legionär Dejan Ljubicic einen weiteren Vorstoß wagen wolle.

Wie die "Daily Mail" berichtet, sei tatsächlich ein neues Angebot gemacht worden, dieses dürfte aber immer noch unter den von den Kölnern geforderten acht Millionen Euro gelegen haben und sei zudem mittlerweile obsolet.

Das ist ganz im Sinne der durch eine Transfersperre eingeschränkten Kölner, für ÖFB-Trainerexport Gerhard Struber ist Ljubicic "ein wichtiger Ankerpunkt", wie er es am vergangenen Wochenende formulierte.  

Düsseldorf statt Köln

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Dem Bericht zufolge habe Leeds seinen Fokus auf einen anderen Spieler gelegt. Laut "Rheinischer Post" und englischen Medien steht Ao Tanaka von Fortuna Düsseldorf kurz vor dem Sprung auf die Insel.

Weitere Angebote soll es für Ljubicic aktuell nicht geben. In den Top-5-Ligen schließt heute Freitag um Mitternacht das Transferfenster, ebenso in Schottland

Ein Abgang des Mittelfeldspielers ist damit zwar nicht ausgeschlossen, denn der berüchtigte "Deadline-Day" hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Die Zeichen stehen aber auf einen Verbleib.


Kommentare