Zum Auftakt des 19. Spieltags der zweiten deutschen Bundesliga feiert der 1. FC Kaiserslautern einen 4:1-Sieg über Schalke 04. Das Tor von Rückkehrer Darko Churlinov ist für Schalke 04 zu wenig.
Die Hausherren erwischen einen Start nach Maß in diese Partie. Nach zehn Minuten trifft Ragnar Ache per Abstauber zum 1:0. Die Gäste aus Gelsenkirchen kommen auch zu ihren Chancen, es bleibt aber bei der Halbzeitführung für den 1. FC Kaiserslautern.
Zur Pause bringt Schalke-Trainer Karel Geraerts Rückkehrer Darko Churlinov. Bereits wenige Augenblicke später sticht der Joker und trifft zum Ausgleich (51.).
Doch die "Roten Teufel" haben neuerlich eine Antwort parat. Ragnar Ache (59.), Filip Stojilkovic (67.) und Aaron Opoku (70.) sorgen für einen deutlichen Heimsieg. Dieser hätte sogar noch höher ausfallen können, aber die Hausherren vergeben im Finish zwei Top-Möglichkeiten.
Hannover fertigt Nürnberg ab
Im Parallelspiel feiert Hannover 96 einen deutlichen 3:0-Heimsieg über den 1. FC Nürnberg. Für die Tore der Hausherren sorgen Havard Nielsen (6., 38.) und Cedric Teuchert (90.+2).
Der 1. FC Kaiserslautern schiebt sich an Schalke 04 vorbei auf Rang 14. Hannover 96 ist als Tabellensechster in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Der 1. FC Nürnberg rangiert mit 27 Punkten auf Rang 8.