FC St. Pauli FC St. Pauli STP
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07 PAD
Endstand
2:1
1:0, 1:1
news

16. Saisonsieg für St. Pauli - Schalke spielt nur Remis

Der Spitzenreiter der zweiten deutschen Bundesliga zeigt sich weiterhin in meisterhafter Manier. Schalke holt gegen den KSC einen Punkt.

16. Saisonsieg für St. Pauli - Schalke spielt nur Remis Foto: © getty

Der FC St. Pauli gewinnt am 27. Spieltag der zweiten deutschen Bundesliga zuhause mit 2:1 gegen den SC Paderborn.

Die Hamburger sind klar die bessere Mannschaft, Paderborn kommt kaum zu wirklich guten Torchancen. In der 32. Minute können die Gäste das Spiel von Pauli nicht mehr verteidigen: Eggestein auf Irvine, der widerrum auf Hartel ablegt. Dieser hebt den Ball über Boevink, 1:0 für St. Pauli.

Zu einer richtig guten Möglichkeit kommt aber auch Paderborn. In der 37. Minute setzt sich Bilbija gegen seine Gegenspieler durch und kommt aus rund sechs Metern zum Abschluss, Vasilj kann aber parieren.

In Halbzeit zwei gelingt den Hausherren dann ein Blitzstart. Irvine und Ritzka befördern den Ball nach vorne, ehe letzterer aus rund 18 Metern abzieht und den Ball sehenswert im Tor versenkt (47.).

Doch die Gäste lassen sich nicht unterkriegen und schlagen zurück: Smith verliert die Kugel beim eigenen Strafraum, Conteh bereitet für Grimaldi vor, der aus sechs Metern mühelos zu seinem sechsten Saisontor und dem Anschluss trifft (56.).

Selbiger tritt auch 16 Minuten später in Szene, allerdings weniger positiv. Bereits kurz zuvor schrammt der bereits mit Gelb bestrafte Torschütze Grimaldi an seiner zweiten Karte vorbei, kurz darauf ist es dann soweit. Zu hartes Einsteigen gegen Saliakas bedeutet Gelb-Rot und somit Unterzahl für die in Rückstand liegenden Gäste.

Danach kann Paderborn nicht mehr angreifen - Pauli feiert Saisonsieg Nummer 16 und setzt sich fünf Punkte von Verfolger Kiel ab. Paderborn bleibt mit 39 Punkten Achter.

Torloses Remis auf Schalke

Der FC Schalke 04 und der Karlsruher SC trennen sich auf Schalke mit 0:0.

Die Partie plätschert dahin, die Hausherren sind in der ersten Hälfte zwar besser im Spiel und haben die Oberhand, doch vor allem KSC-Schlussmann Drewes ist maßgeblich daran beteiligt, dass die Null zur Pause noch steht.

Im zweiten Spielabschnitt nehmen auch die Gäste allmählich an Fahrt auf und kommen zu besseren Gelegenheiten. Doch das Leder will einfach nicht ins Netz. Am Ende bleibt es bei einem torlosen Remis, das beiden Teams nicht wirklich weiterhilft.

Schalke bleibt mit 31 Punkten auf Rang 14 und somit weiterhin in akuter Abstiegsgefahr, während Karslruhe mit 39 Zählern auf Rang sechs verweilt.


Kommentare