Der SV Darmstadt springt wieder an die Tabellenspitze. Die Hessen besiegen in Runde 25 der 2. deutschen Bundesliga Aufsteiger Kaiserslautern mit 2:0.
Karic spielt bei Darmstadt bis zur 86. Minute und holt sich Gelb für eine Grätsche (73.) - der für das ÖFB-Team einberufene Honsak fehlt hingegen angeschlagen.
Darmstadt dominiert das Spiel - die erste gute Chance des Spiels gehört aber Lautern. Klement kann vom Flügel flanken, Ritter köpft den Ball aus aussichtsreicher Position aber am Tor vorbei (25.).
Durch einen Standard geht Darmstadt in der 36. Spielminute in Führung: Stojilkovic bringt den Ball nach einer Ecke über den Kopf von Zuck im Tor unter.
Noch vor der Pause macht Stojilkovic seinen zweiten Treffer des Tages. Tietz lupft den Ball nach vorne, dort setzt sich Stojilkovic durch, scheitert an Luthe, verwertet aber den zweiten Ball zum 2:0-Pausenstand (43.).
Luthe verhindert höhere Niederlage
Nach der Pause fehlt nicht viel auf den dritten Darmstädter Treffer - Tietz zieht aus 16 Metern ab, der Ball wäre für Luthe unerreichbar, verfehlt sein Ziel aber um Haaresbreite (50.). In der 57. Minute kommt Luthe schließlich ran, er hält gut gegen Opoku (58.). Auch gegen Riedel pariert der Keeper stark (66.).
Auf Seiten Kaiserslautern passiert offensiv hingegen herzlich wenig. Am Ergebnis tut sich bis zum Schlusspfiff deshalb nichts mehr. Auch, weil Torsiello in der Nachspielzeit nur die Stange trifft (90.+3).
Durch den 2:0-Erfolg springt Darmstadt wieder an die Spitze der 2. Bundesliga. Kaiserslautern hingegen verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen, auf den Relegationsrang fehlen den "Roten Teufeln" bereits zehn Punkte.