Hannover 96 feiert zum Abschluss des zehnten Spieltags in der 2. deutschen Bundesliga einen 3:0-Auswärtssieg gegen den 1. FC Magdeburg.
Als Matchwinner geht Voglsammer hervor, der in der 13. Spielminute einen Eckball per Kopf im Tor versenkt (13.). Nur zehn Minuten später steht der Stürmer erneut im Fokus, nickt unter kräftiger Mithilfe von Magdeburg-Keeper Reimann zum 2:0 ein (23.).
In der zweiten Halbzeit legt der ehemalige Salzburg-Stürmer Nielsen das 3:0 nach (75.). In der Nachspielzeit schnürt auch der Norweger beinahe seinen Doppelpack (90.+1), doch Nollenberger rettet auf der Linie.
Mit dem ersten Erfolg in der Fremde springt Hannover mit 19 Zählern auf den zweiten Platz, auf Tabellenführer Fortuna Düsseldorf fehlt nur ein Punkt. Magdeburg bleibt mit 16 Punkten auf Rang neun.
Punkteteilungen in Braunschweig und Darmstadt
Eintracht Braunschweig und Preußen Münster trennen sich 1:1.
Beide Tore fallen innerhalb weniger Sekunden: Philippe bringt das Heimteam im Kellerduell in der 15. Spielminute in Führung, Hendrix gelingt allerdings postwendend der Ausgleich (16.). Die Eintracht ist dem Sieg im zweiten Durchgang näher, Ehlers trifft per Direktabnahme nur die Latte (61.).
Auch das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Darmstadt und SSV Ulm endet 1:1.
Die "Lilien" gehen in der 16. Spielminute durch einen wuchtigen Schuss von Hornby in Führung (16.), doch Ulm gleicht nur zwei Minuten später in Form von Keller aus (18.). Beide Teams präsentieren sich im weiteren Spielverlauf offensiv harmlos, somit kommt es zur gerechten Punkteteilung.
ÖFB-Legionäre im Einsatz:
Tino Casali (Braunschweig) - verletzt (Knie)