news

Hertha BSC holt verlorenen Sohn zurück

Die Berliner schlagen auf der Innenverteidiger-Position zu. Der Neue schaffte beim Verein einst den Sprung zum Profi:

Hertha BSC holt verlorenen Sohn zurück Foto: © getty

Innenverteidiger John Anthony Brooks kehrt zu seinem Ausbildungsverein zurück!

Der 31-Jährige unterzeichnete bei Hertha BSC Berlin einen Vertrag bis 2026. Er war zuletzt eineinhalb Jahre bei der TSG Hoffenheim, in 39 Partien erzielte er zwei Tore. Sein Vertrag bei den Sinsheimern wurde nicht verlängert.

Für Brooks ist der Wechsel nach Berlin eine Rückkehr: Er wurde bei der Hertha ausgebildet, 2012 schaffte er den Sprung zu den Profis, mit denen er in die Bundesliga aufgestiegen war. Brooks stand bislang in 130 Spielen (acht Tore) für die Berliner am Platz. Nach seinem Abgang 2017 spielte er für den VfL Wolfsburg, Benfica Lissabon sowie zuletzt für Hoffenheim. 

Brooks will "Berliner Weg" mitgehen

"John ist Herthaner, er ist Berliner und stammt aus unserer Fußball-Akademie. Er hat in seiner Karriere enorm viele außergewöhnliche Erfahrungen gesammelt und wird uns nun insbesondere mit seiner Kopfball- und Zweikampfstärke sowie seinen Führungsqualitäten helfen. Wir freuen uns sehr, dass er zu seinem Ausbildungsverein zurückkehrt und ab sofort wieder für Hertha BSC auflaufen wird", sagte Sportdirektor Benjamin Weber.

"Ich bin glücklich, wieder für Hertha spielen zu können und den Berliner Weg mitzugehen. Hier bin ich zum Profi und zum Nationalspieler geworden und ich habe viele gute Erinnerungen an den Verein. Jetzt möchte ich etwas zurückgeben und dabei mithelfen, unsere Ziele zu erreichen", so Brooks.

Kommentare