Dem Hamburger SV gelingt am Freitagabend am 14. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga ein 2:1-Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig.
Der HSV geht durch einen schnellen Doppelschlag in der ersten Hälfte in Führung. Erst bringt Ramos die Hanseaten per Kopf in Führung (25.), eine Minute später erhöht Pherai mit einem Flachschuss auf 2:0.
Kaufmann gelingt nach dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer (62.), Heuer Fernandes sieht beim Gegentor nicht allzu gut aus. In Minute 74 trifft Kaufmann per Abstauber erneut ins Tor - der vermeintliche Ausgleich wird wegen einer Abseitsposition aber aberkannt.
Durch den knappen Heimsieg schiebt sich der HSV punktegleich hinter Stadtrivale St. Pauli auf den zweiten Rang. Braunschweig bleibt mit nur acht Punkten auf dem 17. Rang.
Hannover egalisiert 0:2-Rückstand
Hannover 96 und Hertha BSC trennen sich indes 2:2-Remis. Die Berliner geben dabei einen 2:0-Vorsprung aus der Hand. Florian Niederlechner bringt die "Alte Dame" in der 29. Minute in Führung, Klemens erzielt noch vor dem Pausenpfiff das zweite Tor (45.).
In der zweiten Hälfte können Nielsen (67.) und Voglsammer (80.) noch ausgleichen.
Louis Schaub spielt bei Hannover von Beginn an, er wird in der 75. Minute ausgewechselt.
Hannover steht zumindest bis Samstag auf dem dritten Platz (23 Punkte). Die Hertha ist mit fünf Punkten weniger auf Rang zehn.