Erzgebirge Aue ist der Gewinner des Sonntags in der 2. deutschen Bundesliga: Die "Veilchen" gewinnen am 8. Spieltag 4:1 gegen Dynamo Dresden und schieben sich auf Platz vier nach vorn.
Nazarov (27., 39.) dreht die frühe Dresdner Führung durch Kone (18.), Testroet sorgt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für das dritte und nach Seitenwechsel (71.) auch für das vierte Tor der Gastgeber, bei denen Philipp Zulechner (75.) und Dominik Wydra (79.) in der Schlussphase eingewechselt werden. Auf der Gegenseite sitzen mit Sascha Horvath, Matthäus Taferner und Patrick Möschl alle drei ÖFB-Legionäre der Dynamo nur auf der Bank.
Zwei andere Verfolger stecken hingegen Niederlagen ein: Greuther Fürth unterliegt Holstein Kiel daheim 0:3, Serra (26.) und Baku (49., 61.) sorgen für den Auswärtssieg.
Der SV Sandhausen verliert bei St. Pauli 0:2. Becker (8.) und Gyokeres (45.+1) sind die Matchwinner am Millerntor, Martin Fraisl steht bei den Gästen im Tor.
Aue (14 Punkte) hat als Vierter sechs Punkte Rückstand auf Leader Stuttgart. St. Pauli (12) und Sandhausen (11) folgen auf den Rängen sechs und sieben, Fürth (11) ist Neunter.
Dynamo Dresden steckt auf Rang zwölf (9 Punkte), Holstein Kiel ist 15. (8).
ÖFB-Legionäre im Check: