Der FC Schalke 04 feiert am 20. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga beim FC Erzgebirge Aue einen souveränen 5:0-Favoritensieg.
Die Vorentscheidung fällt durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause.
Terodde (36.) sorgt für die verdiente Führung, in Minute 38 bringt Vindheim nach Zuspiel von Terodde den Ball hoch über Keeper Männel hinweg im Tor unter.
Beinahe gelingt noch vor dem Seitenwechsel das 3:0, doch per VAR wird ein Handelfmeter für die Gäste aus Gelsenkirchen zurückgenommen.
Der erst zur Halbzeit eingewechselte Latza (51.) besorgt aus kurzer Distanz das dritte Schalker Tor und legt in Minute 63 unbedrängt per Kopf Nummer vier nach.
Die Auflösungserscheinungen in der Defensive der Hausherren nehmen weiter zu. Ein Vindheim-Abschluss wird zu kurz geblockt, Pieringer (72.) muss nur noch zum 5:0 einschieben.
Für ÖFB-Legionär Martin Fraisl (Bild) ist es im 13. Liga-Einsatz sein fünftes Zu-Null-Spiel im Schalker Tor, Landsmann Reinhold Ranftl sitzt auf der Bank.
Schalke ist voll im spannenden Aufstiegsrennen mit dabei, mit 34 Punkten belegt der Traditionsklub Rang vier. Für Aue wird die Situation immer brenzliger, 15 Zähler reichen nur zu Platz 17.
2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>
ÖFB-Legionäre im Einsatz:
Martin Fraisl (Schalke) - 90 Minuten
Reinhold Ranftl (Schalke) - auf der Bank