news

2. Bundesliga: KSC verspielt in Topduell Tabellenführung

Der SSV Ulm gibt die Rote Laterne an Jahn Regensburg ab. Karlsruhe verspielt auf den letzten Metern die Tabellenführung.

2. Bundesliga: KSC verspielt in Topduell Tabellenführung Foto: © getty

In den letzten drei Begegnungen des sechsten Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga gibt Ulm die Rote Laterne ab und der KSC verspielt die Tabellenführung.

Ulm mit erstem Saisonsieg

Der SSV Ulm gastiert beim SV 07 Elversberg und fährt dort den ersten Sieg der Saison ein.

Johannes Reichert bringt den Tabellenletzten aus Ulm in der 28. Minute per Elfmeter in Führung. In der 60. Minute baut der Außenseiter durch den eingewechselten Felix Higl seinen Vorsprung aus.

Nur zwei Minuten später erzielen die Hausherren durch Luca Schnellbacher den Anschlusstreffer zum 1:2. In der 77. Minute fällt erneut ein Tor auf Seiten der Gäste, dieses Mal vollendet Philipp Strompf zum 3:1-Endstand.

Preussen Münster mit Auswärts-Erfolg

In der zweiten Sonntag-Nachmittag-Partie schlägt Preussen Münster Jahn Regensburg mit 3:0.

Die Tore von Joel Grodowski (29.), Haralambos Makridis (61) und Holmbert Fridjonsson (71.) stürzen Jahn Regensburg vor heimischen Publikum auf den letzten Tabellenplatz.

Remis im Top-Spiel

Im Top-Spiel zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Magdeburg gibt es ein Remis, das dem KSC die Tabellenführung kostet.

Der 1. FC Magdeburg geht vor den heimischen Fans bereits in der 5. Minute durch Xavier Amaechi in Führung, muss aber nach zwei Gegentreffern von Leon Jensen (24.) und Marvin Wanitzek (30.) lange einem Rückstand hinterherlaufen.

Erst in der 78. Minute erlöst Philipp Hercher die Heim-Fans und sichert mit seinem 2:2 den Magdeburgern einen Punkt. Somit hat die 2. Deutsch Bundesliga nach dem sechsten Spieltag mit Fortuna Düsseldorf einen neuen Spitzenreiter.

ÖFB-Legionär Christoph Kobald wird auf Seiten des KSC zur Halbzeit eingewechselt.



Alle österreichischen Trainer in der 2. Deutschen Bundesliga

Kommentare