Schalke 04 Schalke 04 SCH
SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg JAH
Endstand
2:0
1:0, 1:0
news

Schalke mit Befreiungsschlag gegen Regensburg

Elversberg überrollt Hannover, eine späte Ecke kostet dem KSC den Sieg und Schalke schickt Regensburg weiter in die Krise.

Schalke mit Befreiungsschlag gegen Regensburg Foto: © getty

Die SV Elversberg bleibt die Überraschungsmannschaft der 2. Deutschen Bundesliga und besiegt mit einem starken Auftritt Tabellenführer Hannover 96 mit 3:1. Nach Siegen gegen den 1. FC Köln und Hertha BSC müssen diesmal die Niedersachsen dran glauben.

Elias Baum, Fisnik Asllani und Muhammed Damar schießen die Gastgeber verdient in Führung und zeigen dabei keinerlei Respekt vor dem Favoriten. Nach der ersten Hälfte, in der die Gäste kaum ins Spiel finden, sorgt Damar direkt nach der Pause gegen seinen Ex-Klub für das 3:0.

Hannover gelingt erst in der Nachspielzeit durch Nicolo Tresoldi ein Ehrentreffer, der an der verdienten Niederlage nichts mehr änderte. Elversberg arbeitet sich damit auf Rang sechs vor und zeigt, dass masn auch gegen die Topteams der Liga bestehen kann.

KSC verspielt Führung in letzter Minute gegen Preußen Münster

 

Eine bittere Pille musse der Karlsruher SC schlucken. Nach einer 1:0-Führung durch Budu Zivzivadze verspielt der KSC im heimischen Wildparkstadion in letzter Minute den Sieg gegen Preußen Münster.

In der 92. Minute nutzen die Gäste eine Ecke und erzielen den Ausgleich durch Frenkert, nachdem sich der VAR zur Entscheidung eingeschaltet hatte. Vor fast ausverkauftem Stadion hat Karlsruhe die Partie nach dem Führungstor unter Kontrolle, verpasste es jedoch, den Vorsprung auszubauen.

Trainer Christian Eichner, der das Spiel gesperrt von der Tribüne aus verfolgt, sieht am Ende enttäuscht dabei zu, wie die Punkte geteilt wurden.

Schalke 04 schickt Regensburg in die Krise

Einen klaren Sieg feiert der FC Schalke 04 gegen Jahn Regensburg, der nach einem harmlosen Auftritt weiter am Tabellenende festhängt. Schalke geht früh durch Karaman in Führung, der nach einer Vorlage von Mohr aus kurzer Distanz traf.

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt Regensburg zu passiv, was Moussa Sylla in der 53. Minute zum 2:0 nutzt. Die Gäste können den Druck der Gastgeber zu keiner Zeit kontern und haben Glück, dass ein später Elfmeter nach Videobeweis zurückgenommen wird.

Schalke bewegt sich mit dem Sieg aus dem Tabellenkeller, während Regensburg nach der Länderspielpause weiter nach Lösungen suchen muss.

Kommentare