Intensive Nullnummer zwischen dem FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf!
In der 32. Runde der 2. deutschen Bundesliga trennen sich die Kiezkicker von der Fortuna mit einem 0:0. Auf Seiten der Gäste spielt der 22-jährige ÖFB-Legionär Christoph Klarer durch.
Beide Teams legen einen flotten Start in die Partie hin, so gibt es Chancen auf beiden Seiten, mit einem leichten Vorteil für die Kiezkicker.
Für das Highlight der ersten Hälfte sorgt St. Paulis Daschner, der den Ball von der Strafraumgrenze an die Querlatte donnert und damit die Chance auf die Führung hat (45.).
Enger Fight auch in Hälfte zwei
Auch im zweiten Durchgang geht es hin und her, wenn auch ruhiger. So ist weit über eine Stunde bereits absolviert, ehe Fortuna-Joker Niemiec das Leder ebenfalls nur an die Querlatte hämmert (68.).
Auch in der Schlussphase kann keine der beiden Mannschaften die Partie für sich entscheiden, weshalb es am Ende bei einem torlosen Remis bleibt.
Damit bleiben beide Teams aktuell punktgleich hinter dem HSV auf den Rängen vier und fünf. Der ehemalige Liga-Dino kann damit vorerst etwas durchatmen und hat es nun am Sonntag gegen Regensburg selbst in der Hand, den Relegationsrang abzusichern (ab 13:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>).