news

Achtungserfolg für Wehen beim Debüt von Lindner

Schlusslicht Wehen Wiesbaden ärgert Spitzenreiter Stuttgart:

Achtungserfolg für Wehen beim Debüt von Lindner Foto: © GEPA

Perfekter Einstand für ÖFB-Goalie Heinz Lindner bei seinem neuen Klub SV Wehen Wiesbaden. In der neunten Runde der 2. deutschen Bundesliga gewinnt der Aufsteiger auswärts beim Spitzenreiter VfB Stuttgart mit 2:1 und fügt dem Absteiger die erste Saisonpleite zu.

Der Lindner-Klub erwischt einen Traumstart und geht in der zweiten Minute mit der ersten Aktion durch Kapitän Manuel Schäffler in Führung. Der VfB gleicht durch Hamid Al Ghaddioui ebenfalls mit der ersten Aktion aus (11.). Die Hausherren wirken lustlos, dem Favoriten gelingt im ersten Durchgang nichts. So ist es erneut Schäffler, der in der 18. Minute bereits den Endstand herstellt.

Die Schlussphase muss Wehen zu zehnt überstehen, da Kyereh in der 77. Minute, nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung, mit Rot vom Platz fliegt.

Kein Sieger in Darmstadt

Der VfB steigert sich zwar im zweiten Durchgang, kann unter anderem einen Stangenschuss verzeichnen, Heinz Lindner muss aber kein zweites Mal hinter sich greifen, rettet den Sieg in der Nachspielzeit mit einer Fußparade.. Wehen gibt damit vorerst die Rote Laterne ab. Der VfB bleibt Tabellenführer, der HSV kann aber noch gleichziehen.

Im Parallelspiel trennen sich SV Darmstadt und der Karlsruher SC mit einem 1:1. Auch in dieser Partie ist bereits in der Anfangsphase alles erledigt. Dumic bringt die Gastgeber in Führung, Hofmann gleicht nur zwei Minuten später aus. Lukas Grozourek wird beim KSC in der 62. Minute ausgetauscht, Kobald und Djuricin sitzen nur auf der Bank.

Spielplan >>>

Tabelle >>>

Kommentare