1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern FCK
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07 PAD
Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Paderborn springt gegen Boyd-Team auf Rang eins

Im Spitzenduell verpasst Kaiserslautern zumindest das Unentschieden:

Paderborn springt gegen Boyd-Team auf Rang eins

Der SC Paderborn übernimmt am vierten Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga nach einem späten 1:0-Sieg gegen Terrence Boyds Kaiserslautern die Tabellenführung.

Am Betzenberg empfängt das Team von Ex-Rapidler Boyd im Kampf um die vorzeitige Tabellenführung der 2. Deutschen Bundesliga die Gäste aus Paderborn. Bereits in der 12. Minute hat Boris Tomiak für die Gastgeber das 1:0 am Kopf, doch der gegnerische Torhüter Jannik Huth vereitelt die Chance. Erst in der 33. Minute wird Paderborn durch Felix Platte aktiv, die Großchance per Kopf landet aber über der Querlatte.

Kurz nach dem Seitenwechsel kommt die Hiobsbotschaft für den 3. Liga-Aufsteiger. Hendrick Zuck hält in Minute 47 das Trikot des gegnerischen Spielers fest, Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck lässt Kaiserslautern mit der VAR-Überprüfung zappeln, entscheidet aber gegen einen Paderborner Elfmeter. Seinen Feierabend leitet Zuck aber in der 49. Minute nach einem üblen Foul selbst ein.

In Überzahl ist Ron Schallenberg der erste Paderborner, der in Minute 52 haarscharf den Führungstreffer verpasst. Denn K'Lautern-Goalie Andreas Luthe stoppt die Kugel auf dem letzten Drücker auf der Torlinie. Die Erlösung für die Gäste kommt in Minute 81. Platte, der in Minute 33 das 1:0 per Kopf verpasst hat, avanciert nach einem Strafraum-Abpraller zum Helden und netzt den Siegestreffer gegen Luthe ein. 

Heidenheim-Sieg reicht gegen Nürnberg nicht

In Nürnberg empfängt "der Club" den 1. FC Heidenheim. Die Partie bleibt bis zur Pause offen, ehe Denis Thomalla (44.) zum 1:0 für die Gäste einnetzt. Das Momentum nutzen die Heidenheimer auch nach der Pause, bei dem Adrian Beck (49.) die Vorentscheidung einläutet.

Den Schlusstrich unter die Partie setzt Jan-Niklas Beste (80.), Nürnberg gelingen in der gesamten Partie nur drei Torschüsse. 

Die Tabellenspitze teilen sich mit je neun Zählern Paderborn und Heidenheim, allerdings hält Paderborn Platz eins aufgrund der Tordifferenz (7 zu 6) inne. K'Lautern kassiert die erste Saisonniederlage und rangiert mit sieben Zählern als Vierter, Nürnberg ist mit vier Punkten auf Rang zwölf.

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare