Schalke 04 geht beim Pflichtspiel-Debüt von Neo-Cheftrainer Kees van Wonderen am Samstagnachmittag als Verlierer vom Platz.
Die "Knappen" unterliegen Hannover 96 am neunten Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga in der Heinz-von-Heiden-Arena mit 0:1. Tristan Osmani und Michael Langer stehen bei den Gästen nicht im Kader.
Das Goldtor für die "Rothemden" erzielt Fabian Kunze bereits in Minute vier. Die Gäste aus Gelsenkirchen präsentieren sich im Spiel nach vorne über 90 Minuten zu harm- und ideenlos und müssen den Niedersachsen schlussendlich die drei Punkte überlassen.
Für Schalke 04 setzt es damit nach einem Sieg und einem Remis unter Interimstrainer Jakob Fimpel die bereits fünfte Saisonniederlage, aktuell rangiert man auf dem enttäuschenden 14. Tabellenplatz. Hannover 96 kehrt nach einem 0:2 in Braunschweig auf die Siegerstraße zurück und ist Fünfter.
Düsseldorf verteidigt Tabellenführung
Fortuna Düsseldorf gewinnt im Parallelspiel mit 3:0 auswärts bei Jahn Regensburg.
Oberdorf (44.), Kownacki (81.) und Vermeijr (88./Elfer) sorgen für den Kantersieg beim Schlusslicht aus Bayern, das sich mit Gelb-Rot gegen Wurm (83.) und glatt Rot gegen Hein (88.) doppelt selbst schwächt.
Die Westfalen lachen damit mit vier Punkten Vorsprung auf Magdeburg von der Tabellenspitze, Regensburg liegt mit vier Punkten und sieben Niederlagen am Tabellenende.
Preußen Münster und Elversberg teilen Punkte
Das Duell Preußen Münster gegen SV 07 Elversberg endet indes mit einem 1:1-Unentschieden.
Mees bringt den Aufsteiger vor heimischem Publikum nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung, Fellhauer gleicht in der Schlussphase jedoch zum 1:1-Endstand aus (84.).
Der Austro-Deutsche Nicolas Kristof steht bei den Gästen über 90 Minuten im Tor. Für Elversberg gibt es nach zwei Siegen en suite nur einen Punkt, aktuell rangiert man auf Platz acht.
Preußen Münster liegt am vorletzten Platz und sammelt nach zwei Pleiten am Stück einen wichtigen Punkt.