1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern FCK
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg FCM
Endstand
4:4
2:3, 2:1
news

Wildes Unentschieden in Kaiserslautern

Im Fritz-Walter-Stadion bekommen die Fans ein Torfestival geboten.

Wildes Unentschieden in Kaiserslautern Foto: © getty

Kaiserslautern und der FC Magdeburg trennen sich am 6. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga am Sonntagmittag mit 4:4.

Ex-Rapidler Terrence Boyd bringt die Hausherren bereits nach sieben Minuten in Führung, danach spielen jedoch die Gäste groß auf. Innerhalb von elf Minuten stellen Kwarteng (11., 22.) und El Hankouri (17.) auf 1:3.

Noch vor der Pause gelingt dem Heimteam in Form von Tomiak (40.) der Anschlusstreffer, zwei Minuten nach der Halbzeit sorgt Hercher dann für den Ausgleich - 3:3!

Wunderlich bringt mit seinem Tor in der 66. Minute dann das Fritz-Walter-Stadion so richtig zum Kochen, ein Eigentor von Tomiak sorgt in der 79. Minute dann für den 4:4-Endstand.

Die Lauterer stehen damit bei elf Zählern und beziehen Rang sechs in der Tabelle, Magdeburg befindet sich mit vier Punkten auf Platz 16.

Pichler gewinnt gegen Ritzmaier

In Kiel gewinnt Benedikt Pichler das Österreicher-Duell gegen Marcel Ritzmaier und seinen SV Sandhausen mit 1:0. 

Pichlers Sturmpartner Skrzybski wird in der 72. Minute zum Goldtorschützen. Die Norddeutschen befinden sich mit elf Zählern auf Platz sieben, Sandhausen steht mit sechs Punkten auf Platz 14.

Auch für Louis Schaub und Hannover 96 gibt es ein Erfolgserlebnis. Die Hannoveraner besiegen Greuther Fürth mit 2:1.

Die Hausherren, bei denen Schaub ab Minute 78 im Einsatz ist, gehen in der 52. Minute durch Beier in Führung. Neun Minuten vor Schluss gelingt Pululu der Ausgleich, für einen Punktgewinn reicht es trotzdem nicht, da Nielsen in Minute 86 für den 2:1-Endstand sorgt.

Hannover steht mit zehn Punkten auf Platz neun, die Gäste aus Fürth warten weiterhin auf den ersten Sieg und stehen mit drei Zählern auf dem 17. Rang.

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Bundeliga - Tabelle>>>

 

Kommentare