news

HSV nützt Stuttgart-Patzer zur Tabellenführung

Hamburger übernehmen mit Sieg Tabellenführung.

HSV nützt Stuttgart-Patzer zur Tabellenführung Foto: © getty

Der Hamburger SV hat die überraschende Heimniederlage von VfB Stuttgart gegen Wiesbaden (Lindner-Debüt) perfekt ausgenützt. Die Hanseaten besiegen in der 9. Runde der 2. deutschen Liga Greuther Fürth vor eigenem Publikum mit 2:0 und übernehmen die Tabellenführung von den Schwaben.

Das 1:0 ist sehenswert: Dudziak trifft per wuchtigem Flugkopfball aus rund 14 Metern ins lange Eck (49.). Für die Entscheidung sorgt der eingewechselte Kittel, der einen herrlichen Pass von Fein perfekt annimmt und Goalie Buchert überhebt (85.).

Die ÖFB-Legionäre Martin Harnik und Lukas Hinterseer spielen bei der siegreichen Hecking-Elf durch. Der HSV hält bei 20 Punkten, Führt (11 Zähler) ist Zehnter.

Wichtiger Sieg für Hannover

Dynamo Dresden kassiert gegen Hannover eine 0:2-Heimniederlage. In einer zerfahrenen Partie fliegen zunächst Kreuzer (Rot) und Albornoz (Gelb-Rot) in der 65. Minute vom Platz.

Bei zehn gegen zehn sorgen Korb (72.) und Teuchert (89.) für den Erfolg der Slomka-Elf.

Sascha Horvath wird bei den Gastgebern in der 84. Minute ausgewechselt. Patrick Möschl und Mathäus Taferner sind nur Ersatz.

SV Sandhausen und Ergebirge Aue tennen sich 2:2. Martin Fraisl spielt bei den Hausherren durch. Philipp Zulechner wird bei Aue in der 70. Minute eingewechselt, Dominik Wydra sieht die Partie über 90 Minuten von der Ersatzbank.

Kommentare