Der 1. FC Kaiserslautern setzt sich im Nachholspiel der 19. Runde der 2. deutschen Bundesliga mit 2:1 beim SV Darmstadt durch.
Am 24. Jänner brach FCK-Coach Jeff Strasser in der Halbzeit beim Stand von 0:0 zusammen, die Partie wurde daraufhin abgebrochen. Seither hat sich die Lage für Darmstadt, damals 16., noch verschlechtert und so kam es zum Bilderbuch-Kellerduell, Letzter gegen Vorletzter.
In der 16. Minute markiert Borrello mit dem ersten Torschuss für die Gäste den einzigen Treffer der ersten Halbzeit. Darmstadt ist das klar spielbestimmende Team, bringt die Kugel aber nicht im Tor unter.
Im zweiten Durchgang werden die Lauterer weiterhin eingeschnürt, bis der Wiener Phillipp Mwene (61.) aus dem nichts auf 2:0 erhöht und vier Minuten später sogar noch den Querbalken trifft. Daraufhin haben die geschockten "Lilien" kaum mehr echte Torchancen, kommen aber in der Nachspielzeit noch zum Anschlusstreffer durch Platte (90.+1).
Strassers Nachfolger Michael Frontzeck holt im vierten Spiel den dritten Sieg und hält den Pfälzer Traum vom Klassenerhalt aufrecht. Der Abstand auf den Tabellennachbarn Darmstadt (22) verkürzt sich auf einen Punkt. Auf den Relegationsplatz fehlen nur mehr drei Zähler.