1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern FCK
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth SGF
Endstand
2:2
1:2, 1:0
news

Kaiserslautern und Fürth trennen sich remis

Keinen Sieger gibt es in Kaiserslautern. Aufsteiger Ulm bleibt auch gegen Regensburg ohne Punkte.

Kaiserslautern und Fürth trennen sich remis Foto: © getty

Am zweiten Spieltag der 2. deutschen Bundesliga trennen sich der 1. FC Kaiserslautern und Greuther Fürth mit 2:2.

Nach gutem Beginn der "Roten Teufel" geht es ganz schnell, der Ball zappelt bereits in der 9. Minute im Netz. Srbeny bedient Futkeu, der allerdings aus dem Abseits kommt - Glück für Kaiserslautern, Pech für Fürth.

Der vermeintliche Treffer ist die Initialzündung für die Gäste. In Minute 26 herrscht Trubel im Kaiserslautern-Strafraum, Heuer steigt Futkeu klar auf den Fuß. Das Resultat ist ein Elfmeter für Fürth, den Green souverän verwertet (31.).

In Minute 38 erfolgt dann das 2:0 für die Kleeblätter, diesmal zählt der Treffer von Futkeu. Doch Kaiserslautern kann noch vor der Pause für den Anschlusstreffer sorgen, Hanslik befördert das Leder aus kurzer Distanz ins Tor (45.+1).

In Halbzeit zwei verliert Fürth dann etwas den Zugriff auf das Spiel, was Lautern in Minute 84 durch Ache, der sein Comeback feiert, ausnutzt.

Regensburg bezwingt Aufsteiger Ulm

Jahn Regensburg bezwingt Aufsteiger Ulm zuhause mit 1:0.

Lange ist es eine eher "zache" Partie mit wenig Strafraumaktionen, doch in der 34. Minute sorgt Kother für das 1:0 der Regensburger. Gaal will zwar den ersten Versuch Kothers klären, doch der Ball landet wieder beim Offensivspieler.

Infolgedessen macht Ulm sowohl vor als auch nach der Pause Druck, doch das Spielgerät möchte einfach nicht in den Kasten. Gegen Ende geht den Gästen dann auch etwas die Puste aus, die Offensivaktionen werden weniger.

Somit sammelt Regensburg die ersten drei Zähler, auf dem Punktekonto der Ulmer steht weiterhin die Null.



Diese Trainer vertreten Rot-Weiß-Rot derzeit im Ausland

Kommentare