1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern FCK
Hamburger SV Hamburger SV HSV
Endstand
2:2
1:0, 1:2
news

90+5! Selke mit dem Last-Minute-Ausgleich

Nach 50 Minuten liegt Kaiserslautern mit 2:0 vorne und verspielt noch die sicher geglaubten drei Punkte.

90+5! Selke mit dem Last-Minute-Ausgleich Foto: © getty

In der sechsten Runde der 2. Deutschen Bundesliga stand ein echtes Traditionsduell an. Der Hamburger SV gastiert beim 1. FC Kaiserslautern und kommt im letzten Moment noch zum 2:2-Unentschieden. 

Im ersten Durchgang ist der HSV spielerisch tonangebend, hat zwischenzeitlich sogar 80 Prozent Ballbesitz (62% übers gesamte Spiel). Das Tor machen aber die "roten Teufel" und bringen die fast 50.000 Leute im Fritz-Walter-Stadion zum Ausrasten.  

Ragnar Ache trifft nach einem Standard durch die Beine des Hamburg-Keepers zur Führung (33.). Mit dem Pausenvorsprung im Rücken beginnt der zweite Durchgang noch besser für die Hausherren. Fünf Minuten sind gerade gespielt, da setzt Opoku Tachie in Szene. Und letzterer netzt ins rechte Eck ein (50.) - 2:0. 

HSV seit drei Partien ungeschlagen

Acht Minuten später machen die Gäste den wichtigen Anschlusstreffer. Torjäger Glatzel nickt nach einer Ecke ein (58.). Bis in die Schlussphase drängt der HSV auf den Ausgleich, es schaut allerdings lange nach der unverdienten Niederlage aus. 

Aber dann ist Davie Selke in der fünften Minute der Nachspielzeit da! Karabec bekommt rechts zu etwas zu viel Platz, flankt in den Strafraum, wo Selke ins linke, untere Eck köpft - das ist der Ausgleich für Hamburg. 

Damit ist die Mannschaft von Steffen Baumgart seit drei Partien ungeschlagen, während der FCK nach drei Niederlagen in Folge (inklusive Pokal) wieder einmal anschreibt. Freuen wird sich Kaiserslautern darüber wohl nicht können. 

Kommentare