1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern FCK
Hannover 96 Hannover 96 H96
Endstand
0:0
0:0, 0:0
news

Auch Kaiserslautern lässt im Aufstiegskampf Punkte liegen

Die "Roten Teufel" kommen gegen Hannover nicht über ein Remis hinaus. Elversberg überzeugt und dockt oben an.

Auch Kaiserslautern lässt im Aufstiegskampf Punkte liegen Foto: © getty

Nach der überraschenden 0:3-Niederlage des 1. FC Köln bei Magdeburg hätte der 1. FC Kaiserslautern an der Struber-Elf vorbeiziehen können. 

Doch die "Lauterer" kommen am 23. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga gegen Hannover 96 nicht über ein 0:0 hinaus.

Die Hannoveraner sind im ersten Durchgang das tonangebende Team. Gindorf (33.) hat die beste Möglichkeit, trifft aber nur die Latte. Davor klopft auch Ngankam (22., 26.) zweimal an. 

Knappe Kiste

Im zweiten Durchgang hat Gindorf erneut Pech im Abschluss, sein Volley wird gerade noch abgewehrt, bevor Matondo aus guter Position drüberköpft (60.). H96-Routinier Halstenberg erkennt ebenso in Krahl seinen Meister. Der Schlussmann pariert einen Kopfball stark und sichert Kaiserslautern damit einen Punkt. 

Beinahe wäre der FCK noch zu einem schmeichelhaften Sieg gekommen. Wekesser kann aus wenigen Metern abziehen, Neumann klärt knapp vor der Linie (90+1.). 

Mit dem Punktgewinn zieht der 1. FC Kaiserslautern zwar vorerst am HSV vorbei, bleibt aber hinter dem 1. FC Köln auf Rang zwei. Hannover fällt auf Rang acht zurück. 

Braunschweig entkommt Relegationsplatz

Vor dem Spieltag mit 18 Zählern am Relegationsplatz gestanden, gelingt Eintracht Braunschweig ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Man gewinnt zu Hause gegen den SV Darmstadt 98 mit 1:0. Tempelmann (60.) erzielt das Goldtor, Boetius fliegt kurz darauf vom Platz, womit die Gäste eine halbe Stunde in Unterzahl agieren. 

Die SV Elversberg springt mit einem 2:0-Heimerfolg über die SpVgg Fürth auf Platz fünf. Asllani (6.) und Sickinger (45+1.) sorgen schon vor der Pause für eine komfortable Führung. ÖFB-Legionär Kristof hält die Null. 

Die größten Transferflops der deutschen Bundesliga:



Kommentare