Karlsruher SC Karlsruher SC KSC
Hamburger SV Hamburger SV HSV
Endstand
1:3
1:1, 0:2
news

Auswärtssieg! HSV triumphiert in Traditionsduell beim KSC

Die Hamburger gewinnen gegen den KSC dank eines Dompe-Doppelpacks mit 3:1. Ein Eigentor beschert Düsseldorf Punkt in Nürnberg, Mustapha remisiert mit Fürth.

Auswärtssieg! HSV triumphiert in Traditionsduell beim KSC Foto: © getty

Wichtiger Auswärtssieg für den Hamburger SV!

Die Norddeutschen gewinnen das Traditionsduell gegen den Karlsruher SC in der 14. Runde der 2. Deutschen Bundesliga mit 2:1 und können so erstmals seit vier Partien wieder voll anschreiben.

Der ehemalige Bundesliga-Dino erwischt dabei auch den besseren Start in die Partie. Nach einer torlosen Anfangsphase kann Dompe in Minute 23 erstmals einschieben und den HSV mit 1:0 in Führung bringen.

HSV zuerst im Glück - dann selbst erfolgreich 

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

Doch die Freude über die Führung währt zunächst nicht lange, denn bereits wenig später kann Schleusener für den KSC ausgleichen (36.) und den Pausenstand herstellen.

Im zweiten Durchgang sind die Gäste zudem im Glück: Ein Treffer des KSC von Wanitzek in Minute 49 wird aufgrund einer Abseitsstellung von Schiedsrichter Stegemann mithilfe des VAR aberkannt, weshalb es beim 1:1 bleibt.

Jenes Vorkommnis gibt den Gästen in weiterer Folge wohl Auftrieb, denn in Minute 55 geht der HSV abermals in Führung und erhöht durch Dompe auf 2:1.

Danach geht es ergebnistechnisch eng her, erst in der Schlussphase kann Selke alles klarmachen und auf 3:1 für den HSV stellen (87.). Durch den Sieg klettern die Gäste wieder auf Rang zwei, der KSC ist Fünfter. 

Düsseldorf erobert Last-Minute-Remis

Im Parallelspiel trennen sich der 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf in einem ereignisreichen Spiel mit 2:2. Zunächst geht der "Club" durch Jeitsch in Minute 15 in Führung.

Weitere Treffer fallen im ersten Durchgang nicht mehr. In der zweiten Halbzeit überschlagen sich dann die Ereignisse: Zunächst vergibt Justvan für die Gastgeber einen Strafstoß (58.), weshalb es beim 1:0 bleibt.

Keine zehn Minuten später gibt es dann Elfmeter für die Fortuna, den Johannesson nutzt und für die Gäste ausgleicht (67./Elf.). Als Tzimas die Gastgeber in der Schlussphase in Führung bringt (85.) sind die Nürnberger Hoffnungen auf einen späten Sieg groß. Doch ausgerechnet Justvan, der zuvor einen Elfmeter vergibt, beschert den Gästen durch ein Eigentor einen späten Punkt. 

Mustapha remisiert mit Fürth in Ulm

In der dritten Partie des Nachmittags remisiert ÖFB-Legionär Marlon Mustapha mit Greuther Fürth in Ulm mit 1:1.

Die beiden Tore fallen dabei ebenfalls vom Punkt. Zuerst befördert Green für die Gäste das Leder zum 1:0 ins Tor der Gastgeber (16./Elf.), kurz vor der Pause ist Telalovic ebenfalls per Strafstoß erfolgreich (45.+2). 

Mustapha ist bis zur 70. Minute im Einsatz, bleibt über seine Spieldauer allerdings ohne große Aktionen. 


"Leicesterkusen"? So erging es den Leverkusener Vorgängern


Kommentare