Gerhard Struber darf nach seinem Aus bei Red Bull Salzburg auf eine neue Anstellung hoffen.
Nach Informationen der Kölner Boulevardzeitung "Express" und einem übereinstimmenden Bericht von "Sky" soll der Österreicher neuer Cheftrainer des 1. FC Köln werden. Die Suche nach einem neuen Übungsleiter habe sich in den vergangenen Tagen zugespitzt, nun soll sich Geschäftsführer-Sport Christian Keller festgelegt haben.
Keller verweilte vor einigen Tagen sogar in Salzburg. Angeblich wurde mit Berater Thomas Böhm über die Zukunft von ÖFB-Legionär Florian Kainz gesprochen. Da Böhm aber auch als Agent von Struber agiert, könnte im selben Zug bereits über eine gemeinsame Zukunft mit dem ehemaligen Salzburg-Coach verhandelt worden sein.
Am Montag soll Böhm zu weiteren Gesprächen nach Köln reisen.
Der 1. FC Köln stieg in der abgelaufenen Saison aus der Deutschen Bundesliga ab. Aufgrund einer Transfersperre erwartet Struber eine schwere Aufgabe, sofern er den Traditionsklub übernehmen und wieder zurück in die höchste Spielklasse führen soll.
🚨 #Effzeh ist sich nach Sky Infos mit Gerhard Struber (47/🇦🇹) einig. Er wird der neue Trainer beim 1. FC Köln, wenn die Gremien absegnen. Express berichtete zuerst über das Interesse am Ex-RB-Coach (Salzburg, New York, Liefering), der seit April vereinslos ist. 🔴⚪️ @SkySportDE
— Patrick Berger (@berger_pj) June 9, 2024