Das Aufstiegsrennen in der zweiten Deutschen Bundesliga bleibt weiterhin hochspannend.
Nachdem der 1. FC Kaiserslautern in den letzten Runden vom zweiten auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht war, erobert sich der FCK am 27. Spieltag den Relegationsrang zurück. Dafür reicht den "Roten Teufel" ein 3:1-Sieg über Fortuna Düsseldorf.
Kaiserslautern ist im Duell der Aufstiegsaspiranten von Anpfiff an besser, folgerichtig erzielt Marlon Ritter nach 14 Minuten die 1:0-Führung für die Hausherren.
Von der Fortuna kommt lange nichts, nach Seitenwechsel werden die Düsseldorfer aber konkreter und kommen nach einer Ecke auch zum Ausgleich. Tim Oberdorf stochert die Kugel über die Linie (60.).
Kaiserslautern darf vom Aufstieg träumen
Eine Ecke auf der Gegenseite lässt die Partie aber wieder auf die heimische Seite kippen: Ragnar Ache köpft perfekt zum 2:1 ein (73.).
Die Entscheidung fällt schließlich in der Nachspielzeit, in der Luca Sirch zum 3:1 trifft (90.+3).
Da der SC Paderborn am Nachmittag dem 1. FC Köln unterlag, ist Kaiserslautern nun wieder Dritter. Auf einen direkten Aufstiegsrang fehlen drei Zähler.
Die Fortuna muss ihre Aufstiegsambitionen vorerst auf Eis legen. Nach der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Kaiserslautern ist der Abstand auf Rang drei nun fünf Punkte ausgeweitet.