Der SV Darmstadt 98 bleibt an der Spitze der 2. deutschen Bundesliga souverän. Der Tabellenführer schlägt Hannover 96 am 15. Spieltag mit 1:0.
Dabei bleibt nach einer halben Stunde noch die große Chance liegen: Neumann "rettet" auf der Linie mit der Hand, sieht nach VAR-Studium folgerichtig Rot und verursacht einen Elfmeter. Kempe scheitert aber an Hannovers Torhüter Ron-Robert Zieler (31.).
Darmstadt hat ein offensives Übergewicht, muss aber vorrangig auf Weitschüsse setzen. Nach 63 Minuten sitzt schließlich einer: Ein abgeblockter Schuss von ÖFB-Legionär Emir Karic, der zur Pause reinkommt, landet bei Mehlem, der versenkt das Goldtor. Louis Schaub sitzt 90 Minuten auf der Hannover-Bank.
Damit hat der Tabellenführer vorerst vier Punkte Vorsprung auf den Hamburger SV, der am Sonntag Jahn Regensburg empfängt. Hannover bleibt mit 24 Punkten auf Rang fünf hängen.
Im Parallelspiel beendet der SV Sandhausen mit einem 1:0 bei Hansa Rostock eine drei Runden andauernde Serie ohne Sieg. Kinsombi ist kurz vor der Halbzeit der Mann zum Erfolg (45.).
Lukas Hinterseer wird bei Rostock nach 59 Minuten ausgewechselt, Marcel Ritzmaier kommt bei Sandhausen nicht ins Spiel. Die beiden Klubs sind jetzt Tabellennachbarn (Rostock 12. mit 17 Punkten, Sandhausen 13. mit 16 Zählern).