Die "Königsblauen" könnten in Kürze einen prominenten Neuzugang auf Schalke begrüßen.
Wie "Sky"-Reporter Dirk große Schlarmann berichtet, soll sich der deutsche Zweitligist mit einer Verpflichtung des ehemaligen Liverpool-Keepers und U-21-Nationalspielers Loris Karius befassen. Der 31-Jährige ist aktuell vereinslos und wäre demnach ablösefrei zu haben.
Ein Thema wäre ein Transfer aber nur, wenn Schalkes aktueller Ersatztorhüter Ron-Thorben Hoffmann - der das Duell um die Nummer eins gegen Justin Heekeren verloren hat - den Verein im Winter verlässt. Der ehemalige Bayern-Junior liebäugelt mit einem Wechsel zu Ex-Klub Eintracht Braunschweig, um wieder regelmäßig Spielpraxis zu erhalten.
Verhandlungen bereits aufgenommen
(Text wird unter dem Video fortgesetzt)
Gespräche zwischen den Verantwortlichen rund um Kaderplaner Ben Manga und Karius soll es bereits gegeben haben, diese zudem schon fortgeschritten sein. Karius wäre bei den "Königsblauen" die Nummer zwei und würde das Torhütertrio um Stammkeeper Heekeren und ÖFB-Legionär Michael Langer komplettieren.
Zuletzt stand der 31-jährige Deutsche bei Newcastle United unter Vertrag, seit Juli 2024 ist der Torhüter aber vereinslos. In Deutschland spielte Karius bislang für den FSV Mainz 05 und Union Berlin. In der Bundesliga kommt er insgesamt auf 95 Einsätze.