Die Winterpause in der 2. Deutschen Bundesliga ist zu Ende!
Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt gegen den SSV Ulm 1846 mit 2:1 und bleibt auf zwei Zähler am Tabellenführer 1. FC Köln dran. Die "Roten Teufel" erwischen in der Frühphase der Partie den denkbar schlechtesten Start, weil Ulms Verteidiger Strompf (4.) zum 1:0 für die Gäste einnetzt.
Noch vor der Halbzeit drehen zwei Kaiserslautern-Spieler den Spielstand um. Ritter (23.) egalisiert nach Hanslik-Assist, Kaloc (37.) besorgt letztlich den Endstand. Für die Rheinland-Pfälzer endet gleichzeitig auch eine Pleiteserie von zwei Spielen, die man vor der Winterpause verbucht hatte.
Münster siegt dank Doppeltorschütze
In Braunschweig remisiert die Eintracht ohne den verletzten Tino Casali (Knie) trotz Unterzahl - Nikolaou flog in der 67. Minute mit Rot vom Platz - gegen Schalke 04 mit 0:0. Schalke-Goalie Michael Langer kam nicht zum Einsatz.
Preußen Münster ringt Greuther Fürth dank des Doppelpacks von Mees (10./90.) mit 2:1 nieder, wobei Fürth aufgrund der Gelb-Roten-Karte gegen Asta (32.) den Großteil der Partie in Unterzahl bestreitet.