SC Paderborn 07 SC Paderborn 07 PAD
SV 07 Elversberg SV 07 Elversberg ELV
Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Dreimal 1:1! Keine Sieger in der zweiten deutschen Liga

Paderborn und Elversberg trennen sich dank eines Last-Minute-Ausgleichs Remis. Dadurch verpassen beide Teams den Sprung auf Rang drei.

Dreimal 1:1! Keine Sieger in der zweiten deutschen Liga Foto: © getty

Die SV Elversberg bejubelt einen Last-Minute-Ausgleich!

Der SC Paderborn und die Saarländer trennen sich im Topspiel in der 31. Runde der zweiten Deutschen Bundesliga mit 1:1. Beide Teams verpassen dadurch den Sprung auf Rang drei.

Die erste Chance im Duell geht an die Gäste. Der Ex-Austrianer Asllani fackelt am Strafraum nicht lange, schießt aber zu zentral auf Paderborn-Keeper Riemann (8.). 

In weiterer Folge gestaltet sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Doch sowohl Bilbija (15.) aufseiten der Gastgeber, als auch Damar (24.) auf der gegenüberliegenden Seite scheitern mit ihren Versuchen knapp.

Nach dem Seitenwechsel sind die Elversberger die gefährlichere Mannschaft, vor dem Tor fehlt aber die letzte Konsequenz. Aus dem Nichts geht dann der SCP in Führung. Obermair nimmt eine Flanke direkt und knallt die Kugel ins Netz. Bilbija fälscht noch entscheidend ab, der Österreicher Kristof im Tor ist zwar noch dran, kann den Einschlag nicht mehr verhindern (56.) - 1:0.

Kurz vor Schlusspfiff kommen die Gäste dann doch noch zum Ausgleichstreffer. Le Joncour zieht nach Vorlage von Asllani ab, Brackelmann fälscht ab und Riemann hat im Tor keine Chance (90.+4). 

Durch das Remis verpassen beide Teams den Sprung auf Rang drei. Elversberg hat 49 Punkte und ist Vierter, Paderborn ist punktegleich auf Rang fünf.

Auch keine Sieger in den anderen Partien

Im Parallelspiel trennen sich Jahn Regensburg und Eintracht Braunschweig im Duell der Nachzügler mit einem 1:1. Regensburg verpasst durch das Remis die Chance, sich bis auf vier Punkte an die Relegation heranzuschleichen.

Die Partie startet furios mit Chancen und Toren auf beiden Seiten. Bereits nach vier Minuten geht das Tabellenschlusslicht durch Ziegele mit 1:0 in Führung.

Doch die Gäste finden die perfekte Antwort und gleichen nicht mal zwei Minuten später durch Nikolaou aus (6.). Der unterhaltsame Beginn flacht nach den zwei Toren ab, es geht mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sind die Gastgeber zwar die bessere Mannschaft, ein weiterer Treffer will aber nicht mehr gelingen und so holt Jahn Regensburg am Ende nur einen Punkt. Die Patz-Elf bleibt damit mit 23 Punkten Letzter, Braunschweig ist auf Rang 15 mit 34 Zählern.

Im dritten Spiel des Samstags remisieren Preußen Münster und SV Darmstadt 98 ebenfalls mit 1:1. Die Tore erzielen Mees (63.) bzw. Marseiller (45.+1). Münster bleibt damit auf Rang 17, Darmstadt ist Zwölfter.



Die besten Fan-Choreos 2024 im internationalen Fußball


Kommentare