news

Einfach stehen gelassen! Schalke sorgt für Unmut bei Fans

Weil die Schalker eine Krisensitzung abhielten, wurden die Fans, die extra für ein Training angereist waren, einfach stehen gelassen - ohne sie zu informieren.

Einfach stehen gelassen! Schalke sorgt für Unmut bei Fans Foto: © getty

Es kriselt weiter auf Schalke. Nach dem 0:3 gegen Magdeburg sind es weiterhin nur vier Punkte, die den Bundesliga-Absteiger von einem Abstiegsrang in der Zweitklassigkeit bewahren.

Jetzt ziehen die Schalker mit einer Aktion nicht unbedingt die Fans auf ihre Seite. Am Montag war ein öffentliches Training geplant. Der Klub tagte mit Spielern und sportlicher Führung allerdings bei einer Krisensitzung. Informiert wurden die Fans darüber nicht.

Erst mit zweistündiger Verspätung trafen die Schalke-Profis am Platz ein. Viele Fans waren da schon wieder weg. Die Anhänger vor Ort begrüßten die Mannschaft nicht unbedingt freundlich.

Greiml vor Comeback

Später entschuldigte sich der Klub via "X" für das Warten der Fans und verkündete: "Das morgige Training um 10.30 Uhr wird nun auch für alle Fans zugänglich sein."

Ein Klassenerhalt wäre für Schalke fundamental wichtig. Ein Abstieg könnte die Existenz des Klubs bedrohen (hier nachlesen >>>).

Bald könnte im Abstiegskampf auch Leo Greiml wieder mitwirken. Der Österreicher trainiert bereits wieder mit der Mannschaft >>>

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare