Hamburger SV Hamburger SV HSV
SV 07 Elversberg SV 07 Elversberg ELV
Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Erfolgreicher Einstand für Baumgart als HSV-Trainer

Der Hamburger SV kehrt unter Neo-Cheftrainer Steffen Baumgart auf die Siegerstraße zurück. Auch die übrigen Aufstiegsaspiranten gewinnen.

Erfolgreicher Einstand für Baumgart als HSV-Trainer Foto: © getty

Das Debüt von Steffen Baumgart an der Seitenlinie des Hamburger SV ist geglückt. Der HSV fährt am 23. Spieltag der zweiten deutschen Bundesliga einen glanzlosen 1:0-Sieg gegen den SV Elversberg ein.

Die Hanseaten kommen im heimischen Volkspark gut in die Partie, Königsdörffer hat zweimal die Führung am Fuß, scheitert aber an Elversberg-Schlussmann Kristof. Gegen Ende der ersten Halbzeit kommen auch die Gäste auf, aber weder Wanner (41.), noch Sahin (44.) können vollstrecken.

In Halbzeit zwei ziehen die Hausherren nochmal das Tempo an und werden prompt dafür belohnt: Glatzel legt für den auffälligen Königsdörffer auf, der den Ball zum 1:0 einschweißt (53.). In der 60. Minute lässt der ghanaische Nationalspieler die Riesen-Chance auf seinen Doppelpack aus, doch der Fehlschuss bleibt ohne Folgen. Es bleibt beim knappen 1:0-Sieg.

Durch den Sieg rücken die Hanseaten bis auf einen Punkt an den Tabellenzweiten aus Kiel heran. Der SV Elversberg rangiert mit 32 Punkten auf Rang zehn.

Auch Düsseldorf und Fürth mischen weiter im Aufstiegsrennen mit

Im Parallelspiel fährt Fortuna Düsseldorf dank eines frühen Doppelschlags von Klaus (16.) und Tanaka (18.) einen ungefährdeten 2:0-Sieg gegen Hansa Rostock ein. Als Tabellensiebter sind sie noch in Reichweite zu den Aufstiegsplätzen.

Selbiges gilt für Greuther Fürth, die dank eines Sieb-Doppelpacks (27., 56.) gegen den 1. FC Nürnberg gewinnen. Als Tabellenvierter fehlt den "Kleeblättern" sogar nur drei Punkte auf den HSV, der im Moment den Relegationsplatz inne hat.


Kommentare