SC Paderborn 07 SC Paderborn 07 PAD
Holstein Kiel Holstein Kiel HOK
Endstand
0:4
0:2, 0:2
news

Erneut heftige Fanproteste bei Kantersieg von Holstein Kiel

Holstein Kiel setzt den nächsten Schritt in Richtung Bundesliga-Aufstieg - einmal mehr verursachen Fanproteste eine lange Spielunterbrechung.

Erneut heftige Fanproteste bei Kantersieg von Holstein Kiel Foto: © getty

Holstein Kiel schließt im Titelrennen in der 2. Deutschen Bundesliga zu Spitzenreiter St. Pauli auf!

Die Schleswig-Holsteiner feiern am 22. Spieltag zu Gast beim SC Paderborn 07 einen 4:0-Kantersieg - überschattet wird das Spiel zwischenzeitlich durch erneute Fanproteste gegen Investorenvorhaben der DFL in Halbzeit zwei.

Porath (16.) und Skrzybski (33.) sorgen mit Treffern für den 2:0-Pausenstand, kurz nach der Pause sorgt dann Schulz für die Vorentscheidung (52.). 

Fanproteste sorgen für 25 Minuten Spielunterbrechung

Kurz danach fliegen aus beiden Kurven erneut Tennisbälle - Schiedsrichter Patrick Alt schickt beide Teams kurze Zeit später vom Feld, ehe erst 25 Minuten später der Wiederanpfiff erfolgen kann.

In der ersten Minute der zwölfminütigen Nachspielzeit kommt es für die Hausherren aber noch bitterer - Paderborn-Kicker Ens trifft Routinier Lewis Holtby mit dem Fuß im Gesicht und sieht die rote Karte. Niehoff krönt das Spiel für die Kieler mit einem strammen Abschluss zum 4:0-Endstand in Minute 90+10. Benedikt Pichler fehlt auf Seiten Kiels verletzungsbedingt.

Holstein Kiel liegt damit punktegleich mit Spitzenreiter St. Pauli auf Platz zwei der Tabelle, Paderborn findet sich indes auf Rang sechs wieder. Am kommenden Freitag steht für Kiel das Gipfelduell mit St. Pauli an.

 

 


Kommentare