FC St. Pauli FC St. Pauli STP
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg FCN
Endstand
5:1
1:1, 4:0
news

Ex-LASK-Stürmer Eggestein schießt St. Pauli zu nächstem Sieg

Der Stürmer macht mit einem Doppelschlag kurz nach der Halbzeit den Unterschied aus. St. Pauli baut Tabellenführung aus.

Ex-LASK-Stürmer Eggestein schießt St. Pauli zu nächstem Sieg

Der Erfolgslauf des FC St. Pauli in der 2. deutschen Bundesliga setzt sich auch gegen den 1.FC Nürnberg fort.

Die Hamburger feiern am neunten Spieltag am Samstag-Abend einen 5:1-Erfolg und bleiben damit auch im neunten Ligaspiel ungeschlagen. Mit fünf Siegen, vier Unentschieden und 19 Punkten setzen sich die "Kiezkicker" an der Spitze der Tabelle ab, da der Stadtrivale HSV am Nachmittag gegen Wehen Wiesbaden nur remis spielte.

Torwartfehler bringt Pauli nicht aus der Ruhe

Zum gefeierten Mann des Abends am Millerntor wird der ehemalige LASK-Stürmer Johannes Eggestein mit einem Doppelpack. Schon beim frühen 1:0 durch Saad (4.) leitet er den Angriff per schönem Doppelpass ein, kurz nach der Halbzeit ist er dann selbst zweimal erfolgreich (49., 56.).

Zuvor gleicht Nürnberg dank großer Mithilfe von St.-Pauli-Keeper Vasilj aus, der einen Passversuch direkt in die Füße des Gegners spielt. Okunuki (24.) ist der Nutznießer und netzt ein. Dann kommt eben der große Auftritt Eggesteins, der zweimal in abgezockter Stürmer-Manier Nürnbergs Mathenia bezwingt.

In der Nachspielzeit fällt der FCN dann völlig auseinander und rutscht noch in ein Debakel. Erst markiert der eingewechselte Amenyido (90. +3) mit einem traumhaften Schlenzer ins lange Eck das 4:1, quasi mit dem Abpfiff stellt Metcalfe (90. +5) noch den Endstand her.


Kommentare