Schalke 04 verstärkt sich auf der Torhüter-Position mit einem ehemaligen Premier-League-Keeper.
Wie der deutsche Zweitligist am Dienstag vermeldet, unterschreibt der Deutsche Loris Karius in Gelsenkirchen einen Vertrag bis Saisonende. Bis Sommer stand der 31-Jährige bei Newcastle United unter Vertrag und war seitdem vereinslos.
Mit der Verpflichtung von Karius reagiert Schalke auf den Abgang von Ersatztorhüter Ron-Thorben Hoffmann. Der ehemalige Bayern-Junior kehrt nach seinem verlorenen Duell um das Stammleiberl gegen Justin Heekeren auf Leihbasis zu Ex-Klub Eintracht Braunschweig zurück.
Herausforderer von Heekeren
"Wir wollten nach der Leihe von Ron-Thorben Hoffmann zu Eintracht Braunschweig im Torhüter-Team keinen Qualitätsverlust verzeichnen. Das ist uns mit der Verpflichtung von Loris Karius gelungen", sagt Youri Mulder, Direktor Profifußball bei Schalke.
Karius soll als Herausforderer von Heekeren fürs Erste die Nummer zwei in Gelsenkirchen sein. Das Torhüter-Trio komplettiert ÖFB-Legionär Michael Langer.
Glück auf, Loris! 👋
— FC Schalke 04 (@s04) January 14, 2025
Erfahrener Zugang zwischen den Pfosten: #S04 verpflichtet Torhüter Loris Karius. Der 31-Jährige unterschreibt einen Vertrag bei Königsblau bis zum Ende der laufenden Saison ✍️
Willkommen auf Schalke! 💙