news

HSV scheitert an der Mission Wiederaufstieg

Der Hamburger SV verpasst den Bundesliga-Aufstieg - Jubel bei Union:

HSV scheitert an der Mission Wiederaufstieg Foto: © getty

Eine Runde vor Saisonende ist es Gewissheit für den Hamburger SV und seine Fans: Der Traditionsklub wird auch in der kommenden Saison in der zweithöchsten Spielklasse spielen. In der 33. Runde der 2. deutschen Liga unterliegen die Hanseaten beim direkten Konkurrenten SC Paderborn mit 1:4.

Sebastian Vasiliadis bringt Paderborn mit zwei Treffern komfortabel in Führung (25., 46.). Rick von Drongelen (71.) sorgt kurz für Spannung, Christopher Antwi-Adjej (81.) macht dann aber alles klar. Nur fünf Minuten später setzt Antwi-Adjej sogar noch den vierten Treffer drauf.

Jubel bei Trimmel und Zulj

Paderborn ist mit 57 Zählern Zweiter, der HSV hat vier Punkte Rückstand, der direkte Aufstieg ist damit unerreichbar. Und auch der Relegationsplatz ist nicht mehr zu erreichen. Zwar beträgt der Rückstand auf Union Berlin nur drei Punkte, die Berliner, um die ÖFB-Legionäre Christopher Trimmel und Robert Zulj, haben aber das um 21 Treffer bessere Torverhältnis.

Tabelle 2. Bundesliga>>>

Union, das einen Punkt hinter Paderborn auch noch die Chance auf den direkten Aufstieg hat, gewinnt sein Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg mit 3:0. Die Treffer erzielen Grischa Prömel (8.) und Sebastian Polter (31., 90.+7). Trimmel spielt durch, Zulj wird in der achten Minute der Nachspielzeit ausgetauscht.

Die weiteren Ergebnisse:

1. FC Köln - Jahn Regensburg 3:5

Erzgebirge Aue - Greuther Fürth 1:1

FC Ingolstadt - SV Darmstadt 3:0

FC St. Pauli - VfL Bochum 0:0

Holstein Kiel - Dynamo Dresden 3:0

MSV Duisburg - 1. FC Heidenheim 3:4

SV Sandhausen - Arminia Bielefeld 0:3

 

Kommentare