news

Struber lotst Ex-Rapid-Assistent nach Köln

Neo-Köln-Chefcoach Gerhard Struber holt sich zwei Bekannte als Co-Trainer an die Seite.

Struber lotst Ex-Rapid-Assistent nach Köln Foto: © GEPA

Gerhard Struber hat sein Trainerteam beim 1. FC Köln komplettiert. Der Chefcoach lotst zwei Bekannte in die Gamsstadt: Thomas Hickersberger und Bernd Eibler fungieren künftig als Strubers Co-Trainer. 

Hickersberger, geboren in Deutschland, aufgewachsen in Österreich, stand mit einer Unterbrechung 2017 (SCR Altach) von 2011 bis 2023 beim SK Rapid unter Vertrag, wo er ebenfalls als Assistenztrainer tätig war. Im November 2021 war Hickersberger interimistisch für drei Spiele sogar Cheftrainer der Hütteldorfer. 

Eibler kennt Struber bestens: Die beiden arbeiteten bereits in New York und auch in Salzburg zusammen. Zuletzt wechselte Eibler dann als Co-Trainer zum FC Liefering, nun folgt er Struber nach Deutschland

Kennenlernen mit der Mannschaft steht an

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Die Position des Torwarttrainers in Köln übernimmt künftig Peter Greiber, der vom VfL Bochum kommt. 

Köln-Geschäftsführer Christian Keller sagt: "Bei der Neuzusammensetzung unseres Trainerteams war es uns wichtig, die richtige Balance aus fachlicher Expertise, starken Charakteren und Seniorität zu finden. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir Thomas Hickersberger, Bernd Eibler und Peter Greiber für den FC gewinnen konnten. Alle drei kommen mit der Überzeugung und der Ambition, gemeinsam mit dem gesamten Trainerteam durch eine systematische Vermittlung unserer Spielidee und eine klare Führung das Leistungspotential unserer Mannschaft heben zu können."

Am Sonntag treten Struber und sein Team erstmals vor die Mannschaft. Am Montag wird der neue Cheftrainer dann im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. 

Kommentare