news

Deutscher Traditionsklub hat Hartberger auf dem Zettel

Der Zweitligist soll mit dem Transfer eines Defensivspielers kokettieren. Auch Klubs aus den Niederlanden sind am Österreicher dran.

Deutscher Traditionsklub hat Hartberger auf dem Zettel Foto: © GEPA

Wechselt Hartberg-Verteidiger Manuel Pfeifer nach Deutschland?

Wie das Medium "Fussballeuropa" erfahren haben will, soll Zweitligist SV Darmstadt 98 den 25-Jährigen auf dem Zettel haben. Dass Pfeifer den SV Hartberg im Sommer verlassen wird, steht bereits fest - er wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern und ist deshalb ablösefrei zu haben.

User Survey

Deine Meinung zählt

Sichere dir deine Chance auf coole Preise & einen exklusiven Platz im LAOLA1 User Advisory Board!

Starten

Im Winter soll bereits der ungarische Erstligist Diosgyor bei dem Abwehrspieler angeklopft haben, damals wollte Pfeifer die Steirer aber noch nicht verlassen.

"Meine Priorität ist dann schon das Ausland, da ich neue Erfahrungen in einem neuen Land machen möchte. Wenn große Vereine aus Österreich anklopfen sollten, werde ich es mir aber sicher anhören", sagte der 25-Jährige Anfang März gegenüber der "Kleine Zeitung".

Konkurrenz aus den Niederlanden

Neben den "Lilien" sollen auch mehrere Klubs aus den Niederlanden mit einem Transfer des Linksverteidigers liebäugeln, der in dieser Spielzeit beim TSV Hartberg zum Stammpersonal zählt. Er kam in 26 von 29 möglichen Spielen zum Einsatz und lieferte dabei drei Torvorlagen.

Mit den Steirern zog er zudem kürzlich ins ÖFB-Cup-Finale ein - wo sich der 25-Jährige von der österreichischen Fußballbühne verabschieden könnte. 


Diese ÖFB-Kicker wären ab Sommer 2025 ablösefrei

Kommentare