Hertha BSC Berlin und Cheftrainer Christian Fiel gehen getrennte Wege!
Zuvor haben "Sky" als auch der "Kicker" übereinstimmend berichtet, mittlerweile bestätigt der deutsche Zweitligist, dass man sich vom Trainer trennt. Damit ziehen die Berliner, die in der Tabelle nur auf Rang 14 liegen, die Reißleine und stellen Fiel mit sofortiger Wirkung frei.
Nach 22 Spielen hat die Hertha nur 25 Punkte auf dem Konto und damit so wenig wie seit 30 Jahren nicht mehr. Die vierte Niederlage in Serie am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf war nun wohl eine zu viel für den Cheftrainer. Anfang der Saison hatten die Verantwortlichen noch den Aufstieg als Ziel ausgemacht, jetzt sieht es eher nach Abstiegskampf aus.
Fiel kam erst im vergangenen Sommer für eine Ablösesumme von 400.000 Euro vom Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg in die Hauptstadt. Als Nachfolger kursiert bereits Ex-Hannover-Trainer Stefan Leitl durch die Medien.
Hertha BSC und Cheftrainer Cristian Fiél beenden ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung. Wir danken Fiélo für seine harte Arbeit und seinen leidenschaftlichen Einsatz für Hertha BSC. 💙🤍 herthab.sc/Trennung-Cri... ⬅️ #HaHoHe
— Hertha BSC (@herthabsc.com) 16. Februar 2025 um 19:53
[image or embed]