news

Hertha-Präsident nach unglücklichem Unfall schwer verletzt

Kay Bernstein gilt eigentlich als robust gebauter Sportfunktionär. Nun soll sich der 43-Jährige auf kuriose Art jedoch gleich mehrere Wirbel gebrochen haben.

Hertha-Präsident nach unglücklichem Unfall schwer verletzt Foto: © getty

Schockmoment für Zweitligist Hertha BSC!

Wie die "Bild" berichtet, soll sich Klubpräsident Kay Bernstein jüngst in der hauseigenen Geschäftsstelle drei Wirbel gebrochen haben daraufhin mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden sein.

Die Ursache für die nicht ungefährlichen Frakturen ist jedoch äußerst kurios und bitter, denn der 43-Jährige verletzte sich ausgerechnet bei einem Brust-Check mit seinem Kollegen Marcus Becker, dem Direktor für Recht und Personal der Berliner, und muss nun für die nächste Zeit ein Korsett tragen. 

Bernstein nach unglücklichem Unfall auf dem Weg der Besserung 

"Es war ein sehr unglücklicher Unfall. Es tut sehr weh. Ich nehme starke Schmerzmittel", kommentiert Bernstein den Unfall.

Sein Klub gibt inzwischen leichte Entwarnung: "Kay geht es den Umständen entsprechend gut und er befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung, jedoch wird der 43-Jährige am kommenden Sonntag nicht an der Mitgliederversammlung unseres Hauptstadtklubs teilnehmen können."

Wann Bernstein für seinen Arbeitgeber, bei dem der 43-Jährige seit Juli 2022 beschäftigt ist, erneut zu Werke gehen kann, ist jedoch noch nicht absehbar. 


Kommentare