Großer Schock für den Hamburger SV! Mit Robert Glatzel fällt der beste Torschütze der letzten drei Saisons aus. Auch in der laufenden Spielzeit traf der 30-Jährige bislang verlässlich, erzielte in sechs Ligaspielen sieben Tore.
Die Verletzung geschah am vergangenen Donnerstag beim Testspiel gegen das dänische Erstliga-Team Aarhus. Ohne Fremdeinwirkung verletzte sich der Stürmer bei einem Sprint.
Mittlerweile steht die Diagnose auch fest: Wie der HSV unter anderem via "X" bekannt gab, zog sich der Deutsche einen Sehnenabriss im Hüftbereich zu. Nun muss Glatzel operiert werden und wird anschließend mehrere Monate ausfallen.
Die schwere Verletzung des Top-Stürmers ist ein weiterer schwerer Schlag für die "Rothosen", die in der siebten Zweitliga-Saison nach wie vor auf den Aufstieg hoffen. Aktuell belegt der HSV Rang fünf in der Tabelle, mit zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Düsseldorf.
Unser Torjäger Robert #Glatzel hat sich im Testspiel gegen Aarhus einen Sehnenabriss im Hüftbereich zugezogen, muss operiert werden und wird anschließend einige Monate nicht zur Verfügung stehen. 🔷
— Hamburger SV (@HSV) October 12, 2024
Gute Besserung, Bobby. ❤️🩹
Alle Infos 👉 https://t.co/E7rtWz3owD#nurderHSV pic.twitter.com/FOGgvbn5xW