Davie Selke hat nach seinem Aus beim 1. FC Köln einen Arbeitgeber für die Spielzeit 2024/25 gefunden.
Der Stürmer wechselt als "Free Agent" in die zweite deutsche Bundesliga und wird dort für den Hamburger SV auflaufen. Dies gibt der deutsche Zweitligist am Donnerstag offiziell bekannt. Laut Sky-Reporter "Florian Plettenberg" soll der neue Vertrag bis zum Sommer 2026 gültig sein.
Der Rechtsfuß galt einst als DFB-Talent (15 Spiele im U21-Nationaldress) und wechselte aus der U19 der TSG Hoffenheim zu Werder Bremen, wo er sich in der Kampfmannschaft auf das Radar von RB Leipzig spielte. Nach zwei unzufriedenen Jahren wanderte der 29-Jährige in Richtung der "alten Dame" Hertha BSC Berlin ab. Im Sommer 2023 unterzeichnete Selke in Köln.
Für den HSV könnte sich die Verpflichtung als Glücksgriff herausstellen, denn seit dem Abstieg in der Saison 2017/18 wartet man auf die Rückkehr in die Bundesliga, wobei Selke in der Vergangenheit seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt hat und nun bei diesem Unterfangen helfen soll.
Sowohl für den Stürmer als auch für Trainer Steffen Baumgart wird es direkt am 1. Spieltag zum Wiedersehen mit dem Ex-Verein kommen.
Gefunden! ✔
— Hamburger SV (@HSV) July 11, 2024
HSV x Davie #Selke 🫱🏼🫲🏽#nurderHSV #MoinHamburg #Neuzugang pic.twitter.com/2Z60u7bTwZ