news

HSV vor Neustart: Kommen Magath und Real-Legende Raul?

Die Gerüchteküche brodelt: Sollte Felix Magath zum neuen Sportvorstand ernannt werden, könnte ein klingender Name auf der Trainerbank Platz nehmen.

HSV vor Neustart: Kommen Magath und Real-Legende Raul? Foto: © getty

Der Hamburger SV verpasst wohl zum sechsten Mal in Folge den Wiederaufstieg in die Deutsche Bundesliga.

Einen neuerlichen Anlauf will der Traditionsklub in der nächsten Saison wohl unter neuer Führung starten, wie deutsche Medien vor kurzem übereinstimmend vermeldeten. Demnach soll Klubikone Felix Magath laut "Sky"-Informationen vor einer Rückkehr zu den Hanseaten stehen.

Wie die "Bild" nun berichtet, habe Magath bereits ein Konzept ausgearbeitet, sollte er die Nachfolge von Jonas Boldt als Sportvorstand im Verein antreten. Als Teil der vollständigen Neuausrichtung plane der 70-Jährige demnach auch einen Wechsel am Cheftrainer-Posten und soll dabei Real-Madrid-Legende Raul ins Visier genommen haben.

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Magath lotste Raul einst nach Deutschland

Als Trainer des FC Schalke 04 transferierte Magath den ehemaligen Weltklasse-Stürmer einst nach Deutschland. Aktuell leitet der 46-Jährige die zweite Mannschaft seines Herzensklubs Real Madrid, sein Vertrag läuft im Sommer aus. Eine Profimannschaft hat Raul bislang noch nicht trainiert.

Noch-Übungsleiter Steffen Baumgart könnte den HSV somit nach kurzer Zeit wieder verlassen. Der langjährige Köln-Coach übernahm die Hamburger erst im Februar, konnte das Team jedoch nicht wieder zurück an die Tabellenspitze führen. 

Konkret ausgetauscht hätten Magath und der Verein sich über den Plan aber noch nicht. Der HSV liegt drei Spiele vor Schluss vier Punkte hinter dem Relegationsplatz auf Rang vier in der 2. Deutschen Bundesliga. Richtungsweisende Schritte sollen erst nach dem Saisonende getätigt werden.


Kommentare