1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg FCM
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg FCN
Endstand
3:4
1:3, 2:1
news

In letzter Minute! Magdeburg patzt gegen Klose-Elf

Die Blau-Weißen kämpfen sich nach einem Zwei-Tore-Rückstand zurück, verlieren aber das Heimspiel. Elversberg schießt Darmstadt ab.

In letzter Minute! Magdeburg patzt gegen Klose-Elf Foto: © getty

Der 1. FC Magdeburg wartet in der Saison 2024/25 der 2. Deutschen Bundesliga weiterhin auf einen Heimsieg.

Die Blau-Weißen aus Sachsen-Anhalt verlieren gegen den 1. FC Nürnberg mit 3:4 und bleiben das heimschwächste Team der Liga.

Den Blitzstart erwischt "Der Club" rund um Ex-Altach-Coach Miroslav Klose, in der fünften Minute erzielt Karafiat den Führungstreffer. Mathisen (27.) egalisiert zwar den Spielstand, vom Punkt erhöht Nürnbergs Knoche (30.) abermals.

Zur Pause lautet der Spielstand 3:1 für die Gäste aus Süddeutschland, weil Magdeburgs Hugonet (33.) ins eigene Tor trifft. Die Hausherren aus Magdeburg geben nicht auf und werden beinahe belohnt.

Zunächst besorgt Kaars (72.) den Anschlusstreffer, Pechvogel Hugonet (78.) forciert den zwischenzeitlichen Ausgleich. Alles deutet auf eine Punkteteilung hin, ehe Justvan (90.+4) die letzten Magdeburger Hoffnungen mit dem Siegtor für Nürnberg im Keim erstickt.

Durch die Niederlage verpassen die Magdeburger den Punktegleichstand mit Tabellenführer HSV (38), drei Zähler trennen die beiden Mannschaften.

Elversberg schießt Darmstadt ab

Deutlicher ist das Ergebnis in Darmstadt. Die "Lillien" verlieren heimwärts gegen den SV Elversberg mit 0:3.

Die Gäste schreiben frühzeitig durch Fellhauer (12.) an, Neubauer (42.) erhöht vor der Pause auf 2:0. Den Schlussstrich zieht Asllani (64.). In der 76. Minute fliegt Darmstadts Nürnberger mit der Roten Karte vom Platz.

Der SSV Ulm 1846 unterliegt in Unterzahl (Dressel muss in der 50. mit Rot runter) mit 0:2 gegen den SC Paderborn. Für die Entscheidung sorgen spät Mehlem (81.) und Grimaldi (90.+7).


Kommentare